Anzeige

Fußball: Sensation - Kickers holen ersten Saisonsieg beim Tabellenführer

vor 29 Tagen in Lokales
wuerzburger kickers team mannschaft 2021-22
Foto: Funkhaus Würzburg

Sensation! Die Würzburger Kickers gewinnen beim 1. FC Magdeburg mit 2:1. Das ist der erste Sieg für die Rothosen in dieser Saison - und das ausgerechnet gegen den Tabellenersten aus Magdeburg. Das erste Tor fiel dank David Kopacz bereits in der 5. Minute. Den zweiten Treffer versenkte Robert Herrmann in der 52. Spielminute. Kurz vor Schluss - in der 88. Minute - gelang Andreas Müller noch den Anschlusstreffer für die Gastgeber Magdeburg, doch die Kickers konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Die Magdeburger hatten zwar mehr Ballbesitz das gesamte Spiel über, konnten das Spiel aber nicht für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg befinden sich die Kickers jetzt mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 17.