Fußball: Würzburger Kickers holen Markus Zschiesche als Trainer
Erst am Dienstagabend hatten die Würzburger Kickers verkündet, den ausgelaufenen Vertrag mit Trainer Marco Wildersinn nicht zu verlängern. Schon am Mittwochvormittag wurde der neue Trainer präsentiert: Markus Zschiesche ist ab sofort für die Rothosen verantwortlich. Die vergangenen beiden Jahre hatte er Regionalligist Babelsberg trainiert. In seiner aktiven Zeit hatte er vor allem im höherklassigen Amateurbereich rund um Berlin gespielt.
Klares Ziel bei den Würzburger Kickers sei der Aufstieg in Liga 3, der in der abgelaufenen Saison ja in der Relegation verpasst wurde.
Unterdessen sind auch beim Kader für die neue Saison die nächsten Entscheidungen bekannt geworden. Mittelfeldspieler Tim Kraus hat seinen Vertrag verlängert. Er war vor der abgelaufenen Saison von Ligakonkurrent Schweinfurt an den Dallenberg gewechselt.
Komplett ist der Kader der Rothosen damit aber längst nicht: Aktuell stehen für die nächste Spielzeit mit Kraus gerade mal drei Spieler unter Vertrag. Es liegt also noch viel Arbeit vor Sportdirektor Sebastian Neumann und Neu-Trainer Markus Zschiesche.