Anzeige

Gänheim: Empfang für U17-Weltmeister-Trainer

12.12.2023, 07:33 Uhr in Lokales
U17-Weltmeister-Trainer Christian Wück bei einem Empfang in seinem Heimatort Gänheim
Foto: Radio Primaton

Großer Empfang für Weltmeister-Trainer in der Heimat. Die DJK Gänheim hat am Montagabend Christian Wück empfangen. Der Main-Spessarter wurde letzte Woche als Trainer Fußballweltmeister mit der U17-Nationalmannschaft.

Wück würdigte dabei die Verdienste seines Teams. Er habe als Trainer die Rahmenbedingungen und Leitlinien vorgegeben – die Leistung sei aber seinen jungen Spielern anzurechnen.

Deutschland brauche aber noch Verbesserungen beim Fußball-Nachwuchs um international dauerhaft mithalten zu können. Bei den Top-Clubs kämen noch zu wenig Nachwuchsspieler zum Zug. Hier brauche es beispielsweise eine Liga-Reform durch den DFB.

Mehr aus Lokales