Anzeige

Geiselwind: Großeinsatz nach Feldbrand

18.07.2022, 18:30 Uhr in Lokales
Feldbrandeinsatz bei Geiselwind
Foto: BRK

Großeinsatz bei Geiselwind: Dort sind am Montagmittag drei Felder in Brand geraten.

Rauch zieht in Kletterwald mit Kindern

Der Rauch zog in einen Kletterwald – dort befanden sich rund 50 Kinder. Die Einsatzkräfte brachten die Kinder in Sicherheit und versorgten sie.

Ein Feuerwehrmann und ein Kind wurden vor Ort versorgt. Außerdem mussten ein Feuerwehrmann und zwei Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Großaufgebot vor Ort

Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Dabei erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchvergiftung. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Staatsstraße bei Geiselwind war während des Einsatzes gesperrt.

Mehr aus Lokales