Anzeige

Gemünden: Brandursache in Massenbucher Sägewerk nicht zu klären

Topnews
02.12.2022, 12:12 Uhr in Lokales
Brand Massenbuch Sägewerk
Foto: Feuerwehr Main-Spessart

Rund drei Wochen ist es her, dass ein Sägewerk in Gemünden-Massenbuch komplett abgebrannt ist. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, kann wohl nicht abschließend geklärt werden, so die Polizei. Der Brand war einfach zu groß. Die Polizei geht aber von einem technischen Defekt aus. Das Feuer war nämlich direkt neben einer Maschine im Sägewerk ausgebrochen.

Großbrand in Sägewerk

Mitte November ist in einem Sägewerk in Massenbuch ein Feuer ausgebrochen. Der Brand hatte fast alle Feuerwehren aus dem Landkreis Main-Spessart auf den Plan gerufen: Insgesamt rund 250 Einsatzkräfte. Das Sägewerk und ein leerstehendes Nachbarhaus brannten komplett aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: Über eine Million Euro.

Mehr aus Lokales