Anzeige

Gemünden: Katze aus Regenrinne gerettet

vor 2 Monaten in Lokales
Eine Katze muss von der Feuerwehr Gemünden aus der Regenrinne gerettet werden
Foto: Polizei Gemünden

Tierischer Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Gemünden. Hier war eine Katze durchs Fenster aufs Dach geklettert und hing in der Regenrinne fest - auch die Nacht über trotz Gewitter und Starkregen. Anwohner hatten schon am Montag gesehen, dass die Katze hier in Not war.

Auf den Vorfall angesprochen, erwiderte die Besitzerin allerdings nur, dass das Tier von selbst zurück zum Fenster komme. Die Katze rutschte allerdings immer wieder von den Ziegeln ab. Die Gemündener Feuerwehr rückte daher am Dienstag mit einer Drehleiter an und rettete die Katze. Die Besitzerin muss sie zum Tierarzt bringen und erwartet eine Anzeige.

Mehr zum Thema

Eine Katze muss von der Feuerwehr Gemünden aus der Regenrinne gerettet werden
Foto: Polizei Gemünden
Eine Katze muss von der Feuerwehr Gemünden aus der Regenrinne gerettet werden
Foto: Polizei Gemünden
Eine Katze muss von der Feuerwehr Gemünden aus der Regenrinne gerettet werden
Foto: Polizei Gemünden