Anzeige

Gemünden: Querdenkende gehen in Berufung

12.12.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Der Gerichtssaal im Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein Urteil, mit dem offenbar keiner zufrieden ist – das hat Anfang Dezember das Amtsgericht in Gemünden verhängt.

1 Jahr und 9 Monate Haft, bzw 9 Monate Haft auf Bewährung hatten ein 38-jähriger Mann und eine 61-jährige Frau verhängt bekommen. Das Gericht hatte die beiden, die in der Querdenker-Szene aktiv sind, verurteilt, weil sie Anfang des Jahres Plakate über Bahngleise gehängt hatten.

Damit wollten sie gegen die Corona-Maßnahmen protestieren, haben dadurch aber gefährlich in den Schienenverkehr eingegriffen.

Jetzt haben sowohl die Verurteilten als auch die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Damit geht der Fall wohl zum Landgericht Würzburg.

Mehr aus Lokales