Anzeige

Gemünden: Söder eröffnet die neue Bühne der Scherenburgfestspiele

03.07.2022, 18:06 Uhr in Lokales
Band durchschneiden Soeder
Foto: Funkhaus Würzburg

Ministerpräsident Markus Söder hat am Sonntagnachmittag bei der feierlichen Einweihung die neue Spielstätte der Scherenburgfestspiele in Gemünden eröffnet. Die neue Spielstätte umfasst eine neue Bühne hinter der Burg sowie eine größere, nun fest installierte Tribüne mit 650 Sitzplätzen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1,6 Mio. Euro. Söder hob während seiner Ansprache als Schirmherr hervor, dass sowohl Bauzeit als auch -kosten im Rahmen gelegen hätten. Die Investition sei bewusst in den ländlichen Raum geflossen, da Kultur nicht immer nur an Großstädte gebunden sei.


Das Rahmenprogramm der Einweihung umfasste neben verschiedenen Redebeiträgen und Danksagungen auch Einblicke in die drei neuen Stücke der kommenden Spielsaison, die am 8. Juli 2022 beginnt. Bis dahin sind noch Restarbeiten zu erledigen, wie etwa die Begrünung um die Tribüne herum.

Mehr aus Lokales