Anzeige

Giebelstadt: Erneuter Einbruch in Ingenieurbüro

31.03.2022, 13:00 Uhr in Lokales
Ein zerbrochenes Fenster bei einem Einbruch
Foto: pixabay.com

Erneut ist ein unbekannter Täter in ein Ingenieurbüro eingebrochen. Nachdem vergangene Woche in Maidbronn hochwertige Geräte geklaut wurden, ist jetzt ein Ingenieurbüro in Giebelstadt betroffen. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Taten zusammenhängen könnten.

Zwischen Montagmorgen und Mittwochmorgen war ein unbekannter Täter in das Büro im Ortsteil Eßfeld eingebrochen. Er klaute Geräte im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Um Beute in ähnlich hohem Wert handelte es sich auch bei dem Diebstahl in Maidbronn – geklaut wurden dort unter anderem Nivelliergeräte und Scanner. Dabei hatte der Täter die Kellertür des Gebäudes gewaltsam aufgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte seine Beute anschließend in ein Fahrzeug verladen hatte, um sie abzutransportieren.

Zeugen sollen sich bei Polizei melden

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die in beiden Fällen etwas Verdächtiges gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Mehr aus Lokales