Anzeige

Giebelstadt: Waghalsiges Überholmanöver auf der B19

13.04.2022, 14:32 Uhr in Lokales
Polizei im einsatz polizeiauto blaulicht STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Er überholte einen Lkw trotz Gegenverkehr, rammte den Laster beim Einscheren und raste davon – in der Nacht auf Mittwoch hat ein VW-Fahrer nach seinem waghalsigen Überholmanöver bei Giebelstadt Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der VW-Fahrer war auf der B19 von Würzburg kommend in Richtung Giebelstadt unterwegs, als er den Lkw überholte. Wegen des Gegenverkehrs musste der Lkw-Fahrer stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Der entgegenkommende Autofahrer trat ebenfalls in die Eisen und fuhr an den Straßenrand.

Beim Wiedereinscheren streifte der VW-Fahrer den Laster. Die Polizei leitete die Fahndung an – kurze Zeit später konnten die Beamten den VW-Fahrer stellen. An seinem Wagen und an dem Lkw entstand Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.

Die Polizei Ochsenfurt bittet jetzt um Zeugenhinweise. Vor allem der entgegenkommende Autofahrer wird gebeten, sich unter 09331/8741-130 zu melden.

Mehr aus Lokales