Anzeige

Gochsheim: Nachbar verfolgt Einbrecher

13.04.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Ein zerbrochenes Fenster bei einem Einbruch
Foto: pixabay.com

Ein Einbrecher konnte in Gochsheim im Landkreis Schweinfurt erfolgreich vor einem aufmerksamen Nachbar flüchten – allerdings ohne das Diebesgut.

Ein 47-jähriger Mann bemerkte Mittwochabend Lärm aus dem Haus nebenan und das, obwohl seine Nachbarn nicht zuhause waren. Weil er selbst einen Schlüssel zu dem Haus hatte, beschloss er nachzuschauen, wer oder was für den Lärm verantwortlich ist.

Gerade, als er in das Haus gehen wollte, öffnete sich im 1. Stock ein Fenster und eine Gestalt sprang über das Vordach nach unten. Der 47-Jährige verfolgte den Einbrecher, der ihm daraufhin eine Tasche mit der eingesammelten Beute zuwarf.

Den Moment der Ablenkung nutzte der Dieb, um zu verschwinden. Auch die hinzugerufene Polizei konnte ihn nicht mehr finden. Die bittet jetzt um Hinweise zu folgenden Fragen:

- Wer hat gegen 21:00 Uhr eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Straße „Am Bauerngraben“ gesehen?

- Wem ist im Ortsgebiet von Gochsheim ein ca. 180 cm großer Mann mit einer schwarzen Baseballmütze und einer schwarzen Jacke aufgefallen, der auf der Flucht vor der Polizei war?

Mehr aus Lokales