Anzeige

Grafenrheinfeld: Fahrradfahrer wird der Alkohol zum Verhängnis

29.01.2023, 14:32 Uhr in Lokales
Ein umgekipptes Rad auf der Straße - Symbolbild
Foto: pixabay.com

Einem Radfahrer in Grafenrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) wurde in der Samstagnacht der böse Alkohol zum Verhängnis. Einem Mann, der ebenfalls noch unterwegs war, fiel auf, dass der Radfahrer beim Zurücklegen weniger Meter mehrfach von seinem Rad stürzte.

Er bot ihm also seine Hilfe an. Von dem Hilfsangebot offensichtlich überfordert, lies der Radfahrer sein Gefährt zurück, rannte davon und versteckte sich zunächst in einem Gebüsch. Wiederum mit seinem Versteck unzufrieden, machte sich der 34-Jährige wenig später zu Fuß auf den Weg in Richtung Hafen.

Dort wurde er schließlich durch eine zwischenzeitlich verständigte Streife einer Kontrolle unterzogen. Der Grund für seine unsichere Fahrweise war schließlich schnell gefunden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille.

Der Radfahrer wurde von den Beamten zur Polizeiinspektion Schweinfurt gebracht. Nachdem im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde, musste der Herr aufgrund seiner weiterhin hilflosen Lage in Gewahrsam genommen werden. Er musste die Nacht schließlich bei der Polizei verbringen.