Anzeige

A3/Haidt: 40 Liter Benzin im Grünstreifen entsorgt

16.01.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Auto wird betankt
Foto: Pixabay

Am Samstagabend haben zwei Männer ihren PKW an einer Zapfsäule das Tank- und Rastanlage Haidt-Nord falsch betankt und das Benzin anschließend im Grünstreifen entsorgt. Nachdem die Beiden feststellten, dass sie ihr Dieselfahrzeug fälschlicherweise mit Benzin befüllt hatten, saugten sie das Benzin in einen Kanister ab und schütteten es in einen Grünstreifen.

Dies wurde jedoch von einem Zeugen gefilmt, der gerade eine Pause auf dem Rastplatz gemacht hatte. Er verständigte daraufhin die Autobahnpolizei. Als die Beamten unmittelbar nach dem Anruf am Tatort eintrafen, befanden sich die beiden Männer noch vor Ort. Zunächst leugneten sie ihre Tat.

Nachdem die Polizei sie jedoch mit dem Video konfrontierte, gaben sie ihre Tat zu. Gegen die beiden Männer wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen eines Umweltdelikts eingeleitet. Außerdem wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert, so dass nun der etwa zwei Kubikmeter große verunreinigte Erdbereich abgegraben und entsorgt werden kann.

Mehr aus Lokales