Anzeige

Heidingsfeld: 35.000 Euro Schaden nach Brandstiftung

06.02.2023, 13:00 Uhr in Lokales
Brandstiftung Symbolbild Streichholz foto Pixabay

35.000 Euro Schaden nach Brand eines Fahrkartenautomaten - Unbekannte Brandstifter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in Heidingsfeld einen Automaten angezündet.

Offenbar hatten die Brandstifter an der Straßenbahnhaltestelle Reuterstraße eine Fahrradleuchte angekokelt und in den Ausgabeschacht des Automaten gelegt, dadurch geriet der Fahrkartenautomat in Brand.

Ein Straßenbahnfahrer bemerkte das Feuer gegen 2 Uhr in der Nacht und konnte diesen mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu Brandstiftung geben kann, soll sich bei der Polizei unter der 0931 457-2230 melden.

2015 kam es schon einmal zu einer Serie an Brandstiftungen an Fahrkartenautomaten. Damals wurden zwei Automaten am Südbahnhof und einer an der Straßenbahnhaltestelle “Löwenbrücke” in Brand gesetzt. Der Schaden damals lag bei rund 90.000 Euro.

Mehr aus Lokales