Anzeige

Hörblach: Spaziergängerin von Hund angegriffen

14.04.2024, 14:45 Uhr in Lokales
Symbolbild Hund Zaehne
Foto: Pixabay.com

Am Samstagnachmittag ist eine 31-Jährige an einem Baggersee in Hörblach von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt worden.

Die 31-Jährige war spazieren als ein Hund plötzlich auf sie zurannte und sie in den Oberschenkel biss. Der Hundehalter war mit zwei Hunden unterwegs, die beide nicht angeleint waren und erst spät auf Rückrufe ihres Herrchens reagierten.

Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Tel. 09321/1410 zu melden.

Außerdem weist die Polizei daraufhin hin, dass Hundehalter grundsätzlich dafür Sorge zu tragen haben, dass durch ihre Tiere keine Gefahren für Personen, andere Tiere oder den Straßenverkehr verursacht werden. In den
meisten Gemeinden bestehen hierzu auch konkrete Regelungen hinsichtlich einer Leinenpflicht.

Mehr aus Lokales