Anzeige

Iphofen: Dreister Betrüger erbeutet am Straßenrand mehrere hundert Euro

25.01.2023, 16:19 Uhr in Lokales
Verschiedene Geldscheine aufgefächert
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein hilfsbereiter Autofahrer ist am Sonntag auf einen Betrüger in Iphofen hereingefallen – auf offener Straße. Der Betrüger hatte winkend am Straßenrand auf Höhe Enzlar auf sich aufmerksam gemacht. Er gaukelte dem Autofahrer vor, in einer Notlage zu sein: Er bräuchte Geld für eine Tankfüllung seines BMW mit britischer Zulassung.

Der hilfsbereite Autofahrer besorgte mehre hundert Euro Bargeld. Als Pfand überreichte ihm der Betrüger Schmuck – angeblich im Wert von ca. 3.000 Euro. Dabei handelte es sich aber nicht um hochwertigen Schmuck. Das Geld des hilfsbereiten Autofahrers ist jetzt weg.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise – unter Tel. 09321/141-0. Der Unbekannte ist ca. 60 Jahre alt, schlank, etwa 1,80 Meter groß und 75 Kilo schwer. Er sprach Englisch.

Mehr aus Lokales