Anzeige

Karlstadt / B 27: Zug mit heiß gelaufenen Bremsen sorgt für Behinderungen

25.07.2022, 14:57 Uhr in Lokales
Ein Zug mit heiß gelaufenen Bremsen bei Karlstadt
Foto: Benedict Rottmann

Ein Zug mit heißgelaufenen Bremsen hat am Nachmittag für eine zweistündige Vollsperrung der Bahnstrecke zwischen Würzburg und Gemünden geführt. Der Güterzug, der Diesel geladen hatte, blieb bei Karlstadt liegen. Die Feuerwehr musste die Bremsen mit Wasser kühlen.

Am Bahnhof in Gemünden versorgten die Rettungskräfte zwischenzeitlich rund 600 Reisende, die dort auf die Fortsetzung ihrer Reise warten mussten.

Außerdem hatten die heißen Bremsen einzelne Böschungsbrände auf der Bahnlinie zwischen Karlstadt und Wernfeld ausgelöst. Sie wurden abgelöscht.

Wegen des Feuerwehr-Einsatzes am Zug war die B 27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt teilweise voll gesperrt.

Mehr zum Thema

Ein Zug mit heiß gelaufenen Bremsen bei Karlstadt
Foto: Benedict Rottmann

Mehr aus Lokales