Anzeige

Karlstadt: Erstes Freibad öffnet seine Pforten

01.05.2022, 13:56 Uhr in Lokales
Karlstadt Freibad
Foto: Funkhaus Würzburg

Zum ersten Mai öffnet das Freibad am Baggertsweg in Karlstadt seine Pforten. Schon vor der Öffnung des Freibades um 9 Uhr standen die ersten Menschen an, um wieder unter freiem Himmel schwimmen zu können. Direkt am Main und mit Blick auf die Karlsburg ist das Schwimmen für viele Badegäste ein echtes Highlight.

Das Freibad kann deshalb so früh öffnen, weil es die Abwärme der benachbarten Fabrik nutzen kann. So hat das Wasser angenehme 26 Grad.

Im Mai und September ist das Freibad von 9 - 19 Uhr und in den Zwischenmonaten von 8 - 20 Uhr geöffnet. Eintritt kostet 3€.

Weitere Freibäder öffnen Mitte Mai, bei vielen anderen, wie zum Beispiel auch dem Dallenbergbad in Würzburg, steht noch kein Eröffnungstermin fest.

Mehr aus Lokales