Anzeige

Karlstadt: Polizei vermittelt zwischen Geflüchteten und Landratsamt ​

21.03.2024, 12:50 Uhr in Lokales
Polizei Inspektion nachts 1 PA
Foto: Funkhaus Würzburg

​Die Polizei in Karlstadt ist am Mittwochabend kurzerhand zum Vermittler zwischen Geflüchteten und dem Landratsamt Main-Spessart geworden. Zuvor war es in der Notunterkunft, in der Erwin-Ammann-Halle zu Tumulten und gleichzeitig auch einem Stromausfall gekommen. Auslöser für die Streitigkeiten waren offenbar die Zustände vor Ort.

​Daraufhin hatten sich rund 50 Menschen aus der Notunterkunft auf den Weg zur Polizei gemacht, um ihre Anliegen vorzubringen. Die Polizei hat diese aufgenommen und an das Landratsamt weitergegeben.

​Am Donnerstag soll es nun ein Treffen zwischen dem Landratsamt und den Geflüchteten aus der Notunterkunft geben. Dabei sollen die Angelegenheiten geklärt, Fragen beantwortet und Unsicherheiten genommen werden. ​

Mehr aus Lokales