Anzeige

Karlstadt: Tomatenstrauch leergeräumt

10.07.2022, 16:25 Uhr in Lokales
Tag der Gartentuer 2022 Giebelstadt Sulzdorf by Wibke Salomon Karl

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein unbekannter Täter in zwei Gartengrundstücke in der Gemarkung „Am Hirschfeld“ in Karlstadt eingedrungen. Der Einbrecher durchtrennte jeweils einen Zaun um auf die Grundstücke zu kommen.

In einem Garten wurde das Fenster eines Gartenhauses ausgehebelt – ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Mundraub wurde allerdings offensichtlich begangen, denn die Tomatensträucher wurden vom Täter abgeerntet.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 600 Euro. Die entwendeten Tomaten hatten einen Wert im einstelligen Eurobereich.

Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, hat die Möglichkeit sich unter der Tel.: 09353/9741-0 bei der Polizei zu melden.

Mehr aus Lokales