Anzeige

Karlstadt-Wiesenfeld: Großbrand an ehemaligem Tatort

Topnews
20.09.2022, 09:30 Uhr in Lokales
Wiesenfeld bei Karlstadt Feuerwehreinsatz Grossbrand
Foto: Benedict Rottmann / Feuerwehr Main-Spessart

In Wiesenfeld bei Karlstadt sind am Dienstagmorgen mehrere Scheunen abgebrannt. Es handelt sich um einen ganzen Scheunenkomplex eines landwirtschaftlichen Anwesens. Verletzt wurde niemand.

Alle Bewohner konnten ein nebenstehendes Wohnhaus rechtzeitig verlassen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden - die Fassade wurde dennoch beschädigt. Der Scheunenkomplex brannte komplett aus und auch das Dach stürzte ein.

Der Brand war gegen 5:20 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften vor Ort.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Sachschaden von über 100.000 Euro aus. Die Polizei betont aber, dass es nach bisherigen Erkenntnissen keinen Zusammenhang zwischen dem Brandort und dem ungeklärten Mord an Sabine Back, vor fast 30 Jahren, gibt.

Brand-Hof war Tatort in ungeklärtem Mordfall

Bei dem betroffenen Anwesen handelt es sich nämlich um den Hof, an dem 1993 die Jugendliche Sabine Back ermordet und ihre Leiche gefunden wurde. Der Mordfall ist bis heute nicht geklärt, seit letztem Jahr gibt es aber erneut intensive Ermittlungen in dem Fall.

Mehr zum Thema

Karlstadt Wiesenfeld Grossbrand Feuerwehreinsatz
Foto: Benedict Rottmann / Feuerwehr Main-Spessart
Grossbrand Wiesenfeld Feuerwehreinsatz
Foto: Benedict Rottmann / Feuerwehr Main-Spessart
Feuerwehreinsatz bei Grossbrand in Karlstadt Wiesenfeld
Foto: Benedict Rottmann / Feuerwehr Main-Spessart
Grosser Feuerwehreinsatz bei Grossbrand in Karlstadt Wiesenfeld
Foto: Benedict Rottmann / Feuerwehr Main-Spessart

Mehr aus Lokales