Anzeige

Karsbach / B27: Transporterfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Topnews
01.06.2023, 21:15 Uhr in Lokales
Eine Kerze brennt vor schwarzem Hintergrund
Foto: Pixabay.com

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B27 bei Karsbach ist am späten Donnerstagnachmittag ein 61-jähriger Transporterfahrer ums Leben gekommen. Zwei Frauen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der 61-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor Weyersfeld in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Sowohl der Transporterfahrer als auch die beiden 29-jährigen Frauen, die in dem Auto saßen, wurden eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte konnten die beiden Frauen schwer verletzt aus dem Auto befreien. Für den 61-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Die B27 blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Mehr aus Lokales