Anzeige

Kitzingen: 15-Jähriger mit geklautem Sprinter unterwegs

07.06.2022, 10:38 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

In Kitzingen war am Montag ein 15-jähriger Teenie mit einem geklauten Lieferwagen unterwegs. Der Eigentümer hatte bereits mehrere Tage zuvor bemerkt dass der Schlüssel seines Mercedes-Transporters fehlte. Als dann am Montag das ganze Fahrzeug fehlte, informierte er die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streife den Wagen auf dem Hindenburgring und konnte ihn anhalten. Am Steuer saß ein 15-Jähriger. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Anschließend konnte er seinen Eltern übergeben werden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Autodiebstahls und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der Besitzer bekam seinen Lieferwagen zurück.

Mehr aus Lokales