Anzeige

Kitzingen: 27-Jähriger verletzt Polizisten

17.08.2022, 15:10 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein 27-jähriger Mann am Bahnhof in Kitzingen einem Polizisten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen.

Bei einer Kontrolle wegen Ruhestörung am Bahnhofsplatz durch laute Musik leistete der junge Mann massiven Widerstand. Er warf sein Smartphone und seine Musikbox in Richtung der Beamten und wollte anschließend auf die Gleise laufen.

Die Polizisten konnten den Mann aufhalten. Dieser griff daraufhin die Beamten an und traf einen der Polizisten mit der Faust am Kopf, einen weiteren Polizisten verfehlte er. Ein dritter Beamter erlitt bei der Festnahme des Mannes Schürfwunden am Knie.

Der leicht alkoholisierte 27-jährige wurde wegen Gefährdung anderer und sich selbst in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Vergehen.

Mehr aus Lokales