Anzeige

Kitzingen: Corona-Sonder-Impfaktion im Impfzentrum

vor 2 Monaten in Lokales
Corona Impfung Spritze (Pixabay.com)

Im Landkreis Kitzingen gibt es am Freitag eine Corona-Sonderimpfaktion. Verimpft werden 600 Dosen des Johnson & Johnson-Präparats. Im Gegensatz zu Biontech oder Astra Zeneca braucht es dabei nur eine Impfung. Geimpft wird am Freitag von 13:15 bis 18:15 Uhr. Kurzfristig sind hier noch Termine frei. Am Sonntag geht es weiter: Dann gibt es Termine von 9:15 bis 12:15 Uhr sowie von 13:15. bis 17:15 Uhr. Anmelden konnte sich jeder, der will, unabhängig von der Priorisierung. Hier ist die Nachfrage stärker.

Als erste Region im Sendegebiet sind im Landkreis Kitzingen die Corona-Impfungen der Prio-Gruppe 4 gestartet. Das heißt: Alle besonders Schutzbedürftigen und Personen über 60 Jahren haben dort schon mindestens eine Impfung erhalten.

Das Landratsamt in Kitzingen wartet noch auf offizielle Anweisungen des Freistaats.