Anzeige

Kitzingen: Einbrecher knacken Firmentresor

13.07.2022, 12:39 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen bei einer Kitzinger Firma eingebrochen.

Wohl durch ein Fenster sind die Diebe in das Gebäude in der Armin-Knab-Straße eingestiegen und habe einen Tresor geöffnet. Der angerichtete Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Was genau gestohlen wurde und welchen Wert das Diebesgut hat ist bislang noch nicht klar.

Die Kripo bittet jetzt um Zeugenhinweise und stellt folgende Fragen:

• Wer hat von Montag auf Dienstag etwas beobachtet oder wahrgenommen, das mit dem Einbruch in der Armin-Knab-Straße in Zusammenhang stehen könnte?

• Wer ist in diesem Bereich eventuell auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?