Anzeige

Kitzingen: Ergebnisse der Innenstadt-Befragung veröffentlicht

vor 6 Tagen in Lokales
Die Stadt Kitzingen spiegelt sich im Main
Foto: Pixabay.com

Wie soll die Kitzinger Innenstadt künftig aussehen? Das wollte die Stadtverwaltung im Sommer in einer Umfrage unter den Bürgern wissen. Jetzt sind die Ergebnisse bekannt gegeben worden. Demnach sind viele Menschen mit der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zufrieden – speziell die Mainpromenade kommt gut an. Allerdings wünscht sich gut die Hälfte der rund 700 Befragten schöner gestaltete Plätze und Straßen und mehr Sitzmöglichkeiten. Viele wünschen sich eine Tempo-30-Zone in der Innenstadt und mehr Parkplätze. Außerdem bemängelt die Mehrheit eine schlechte Erreichbarkeit der Innenstadt durch den öffentlichen Nahverkehr.

Seit dieser Woche gibt es eine zweite Befragung. Die Themen: Wohnen, Veranstaltungen und Angebote in der Stadt.