Anzeige

Kitzingen: Neue Testzeiten im Corona-Testzentrum

vor 10 Tagen in Lokales
PCR-Test
Foto: pixabay.com

Wegen der rasant steigenden Inzidenzen in der Region hat das Kitzinger Testzentrum in den Marshall Heights die Öffnungszeiten angepasst. Das hat das Gesundheitsamt mitgeteilt. Ab Montag werden montags bis freitags zwischen 7:30 Uhr und 9:30 Uhr PCR-Tests durchgeführt – Schnelltests zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr. Sonntags können sich Testwillige zwischen 8:00 Uhr und 12:00 testen lassen.

Daneben weist das Gesundheitsamt darauf hin: Kommende Woche erhalten die über 60-Jährigen im Landkreis Kitzingen ein Schreiben mit der Aufforderung zur Booster-Impfung. Als das Musterschreiben zum Versand beauftragt wurde, galt noch die 6-Monats-Regel. Nun ist aber bereits eine Booster-Impfung nach 5 Monaten jederzeit möglich.