Anzeige

Kitzingen: Neuer Standort für Tierheim

27.01.2023, 16:01 Uhr in Lokales
Ein Hund guckt traurig in die Kamera
Foto: pixabay.com

Seit Jahren sucht das Kitzinger Tierheim ein neues Zuhause – jetzt hat sich der Tierschutzverein für einen neuen Standort entschieden. Der Neubau soll zwischen dem Corlette-Circle und dem Richthofen-Circle entstehen.

Rund drei Millionen Euro soll der Neubau kosten. Die Bauanträge sind bereits unterschrieben. Gibt der Kitzinger Bauausschuss grünes Licht, kann der Neubau vielleicht schon dieses Jahr starten.

Der bisherige Standort des Kitzinger Tierheims liegt über einem ehemaligen Stollen, teilweise hatte sich der Boden dort schon bewegt bzw. gesetzt. Deswegen muss es umziehen. In den letzten Jahren standen bereits andere mögliche neue Standorte zur Auswahl – die hatten sich aber letzten Endes zerschlagen.

Mehr aus Lokales