Anzeige

Kitzingen: Polizist erkennt gesuchten Täter wieder

08.11.2022, 17:38 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A4
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein seit Monaten von der Polizei gesuchter Mann hat am Montag bei seiner Verhaftung in Kitzingen massiven Widerstand geleistet. Ein Zivilbeamter hatte den 51-Jährigen auf einem Parkplatz erkannt – der wollte sich aber nicht festnehmen lassen und startete seinen Wagen. Dabei erfasste er den Polizisten mit der geöffneten Fahrertür und schlug anschließend auf ihn ein.

Der 51-Jährige rannte davon. Kurz darauf konnte die Polizei den Mann aber mithilfe von Zeugen in einem Innenhof überwältigen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand geleistet und beleidigte die Beamten. Der 51-Jährige sitzt jetzt in U-Haft.

Das Auto des Mannes hatte keine Zulassung und er selbst keinen festen Wohnsitz hat. Außerdem wurde eine geringe Menge Marihuana im Auto gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten bereits seit knapp einem Jahr nach dem Mann gefahndet. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen.

Mehr aus Lokales