Anzeige

Kitzingen: Stadtschoppen am Stadtbalkon bis Mitte Oktober geöffnet

28.05.2021, 14:50 Uhr in Lokales
Weinglas mit Rotwein und Sonnenuntergang im Hintergrund
Foto: pixabay.com

Einen kühlen Schoppen mit Blick auf den Main genießen – das ist seit Donnerstag in Kitzingen am Stadtbalkon wieder möglich. Bis Mitte Oktober wird der Stadtschoppen am Etwashäuser Mainufer ausgeschenkt. Jeweils donnerstags bis sonntags von 17 bis 22 Uhr, es gelten die jeweiligen aktuellen Bestimmungen für die Außengastronomie. Neben der GWF wird jede Woche ein anderes Weingut aus Mainfranken seinen Wein dort ausschenken. In den vergangenen Jahren wurde in einem Flyer darüber informiert, wann welcher Winzer seinen Wein anbietet. Darauf wurde aber dieses Jahr wegen der Inzidenzabhängigkeit verzichtet.

Mehr aus Lokales