Anzeige

Kitzingen: Suche nach Tierheim-Standort geht weiter

vor einem Monat in Lokales
Ein Hund guckt traurig in die Kamera
Foto: pixabay.com

Seit Jahren sucht das Tierheim Kitzingen nach einem neuen Standort – jetzt hat sich ein weiterer, möglicher Standort zerschlagen. Die Stadt hatte ein Grundstück an der Straße nach Großlangheim vorgeschlagen. Das aber haben die Verantwortlichen des Tierheims abgelehnt – die Lage zwischen Wald und vielbefahrener Straße sei ungünstig. Gassigehen mit den Hunden sei an diesem Standort nur schwer möglich. Die Suche nach einem geeigneten Standort für das Tierheim Kitzingen geht vorerst also weiter.

Der bisherige Standort des Kitzinger Tierheims liegt über einem ehemaligen Stollen, teilweise hatte sich der Boden dort schon bewegt bzw gesetzt. Möglicherweise könnte nun doch wieder ein Standort nahe des Golfplatzes in die nähere Auswahl kommen.