Anzeige

Kitzingen: Täter stellt sich nach versuchtem Mord der Polizei

02.01.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

In Kitzingen hat sich am Sonntag ein Mann bei der Polizei gestellt, nachdem er zuvor einen 37-jährigen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Bei einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus soll der 32-jährige Täter auf seinen Kontrahenten mit einem Messer eingestochen haben.

Anschließend lief der 32-Jährige mit der Tatwaffe zu Fuß zur Polizei und ließ sich dort ohne Widerstand festnehmen. Den Beamten gab er an, in der Goethestraße einen Mann niedergestochen zu haben. Die Rettungskräfte konnten den 37-Jährigen in seiner Wohnung schwerverletzt auffinden und brachten ihn ins nächste Krankenhaus. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 32-Jährige wurde auf Grund des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft gebracht.

Mehr aus Lokales