Anzeige

Kitzingen: Teenager fesseln 34-Jährigen

02.02.2022, 15:04 Uhr in Lokales
Silberne Handschellen vor einem weißen Hintergrund
Foto: pixabay.com

Sie gaben sich als Polizisten aus und ließen die Handschellen klicken – zwei Teenager haben am Dienstagabend in Kitzingen einen 34-Jährigen gefesselt. Dann sind sie abgehauen. Die echte Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der Mann war im Rosengarten unterwegs gewesen, als er auf die beiden Jugendlichen traf. Die Teenager trugen Oberteile mit der Aufschrift „Polizei“ und wollten den 34-Jährigen kontrollieren. Der hatte aber die Situation durchschaut und weigerte sich. Daraufhin legten die Teenager dem 34-Jährigen Handschellen an und rannten in Richtung Bahnhof davon.

Der 34-Jährige klingelte daraufhin bei der Polizeiinspektion. Mit einem Bolzenschneider befreiten die Beamten den Mann von seinen Fesseln.

Die Polizei Kitzingen ermittelt jetzt wegen Amtsanmaßung, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

Die beiden Teenager sind etwa 17 Jahre alt. Einer der beiden ist etwa 1,50 Meter groß und kräftig. Er hat einen osteuropäischen Akzent und trug eine dunkle Hose, ein blaues Shirt mit der Aufschrift „Polizei“ und leuchtenden Streifen an den Ärmeln sowie einen Hoodie, dessen Kapuze über eine Base-Cap gezogen war.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Mehr aus Lokales