Kitzingen: Vorbereitungen für Schienenersatzverkehr
Fahrgäste der deutschen Bahn müssen sich ab Freitag bis Mitte September auf Behinderungen einstellen. Die Strecke zwischen Würzburg und Nürnberg wird in dem Zeitraum modernisiert. Bereits am Montag beginnen dafür am Kitzinger Bahnhof Vorbereitungen für einen Schienenersatzverkehr.
Aus diesem Grund fallen ab Montag alle Parkplätze vor den Fahrradständern weg. Dort wird die Haltestelle für den Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Sanierung Bahnstrecke Würzburg – Nürnberg
Zwischen den 26. Mai und 11. September kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Würzburg und Nürnberg zu mehreren Vollsperrungen.
Ab dem 26. Mai wird die Strecke zwischen Würzburg und Neustadt an der Aisch gesperrt. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sollen wohl bis zum 05. August andauern.
Im zweiten Bauabschnitt ab dem 06. August wird dann die Strecke zwischen Neustadt/Aisch bis nach Fürth saniert. Die Arbeiten sollen bis zum 11. September abgeschlossen werden.
Während der gesamten Bauzeit wird ein Schienenersatzverkehr für den Nahverkehr eingerichtet. Der Fernverkehr wird über Ansbach und Schweinfurt umgeleitet.