Anzeige

Kitzingen: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen

31.10.2023, 11:00 Uhr in Lokales
Eine Straßensperrung
Foto: pixabay.com

Ein Wasserrohrbruch in Kitzingen sorgt weiterhin für Behinderungen im Verkehr.

Das Rohr ist am Montagmorgen in der Jahnstraße im Kreuzungsbereich zur B 8 gebrochen. Mittlerweile ist der Bruch zwar repariert, die Jahnstraße ist von der B 8 kommend aber immer noch gesperrt. Der restliche Verkehr wird weiterhin an der Baustelle einspurig vorbeigeleitet.

Laut Licht-, Kraft- und Wasserwerken Kitzingen (LKW) war die Reparatur kompliziert, da sich das defekte Rohr direkt unter einer Ampelanlage befand. Erst gegen 21 Uhr hatten rund 20 betroffene Haushalte wieder Wasser.

Die Ampel musste abgebaut und das Fundament aufgebrochen werden. Bis die Ampel wieder einsatzbereit ist, wird es laut LKW noch dauern. Eine Baustellenampel leitet aktuell dort den Verkehr.

Mehr aus Lokales