Anzeige

Kitzingen: World-Press-Photo-Ausstellung endet am Sonntag

17.04.2021, 06:38 Uhr in Lokales
World Press Photo Ausstellung 2021 Kitzingen 1. Preis Fotoserien Foto Alain Schroeder for National Geographic
Foto Alain Schroeder for National Geographic

Endspurt bei der beliebten World-Press-Photo-Ausstellung in Kitzingen! Am Sonntag geht sie nach der Verlängerung zu Ende. Dieses Jahr wurden die rund 140 weltbesten Pressefotos aber nicht wie sonst üblich in der Rathaushalle ausgestellt. Stattdessen sind sie in den Schaufenstern der Innenstadt zu sehen und zwar als Rundgang mit Hinweisschildern. Einen Bereich nur für Erwachse mit schockierenden Bildern aus Krisengebieten zum Beispiel gibt es in diesem Jahr nicht.

Die Resonanz sei sehr gut, heißt es von der Stadt – 15.000 Broschüren wurden ausgeteilt und im Schnitt wurde 2.000 Mal auf die QR-Codes zugegriffen. Die World-Press-Photo-Ausstellung habe die Kitzinger Innenstadt und den Einzelhandel spürbar belebt.

Mehr aus Lokales