Anzeige

Kitzingen: Zwei verletzte Radfahrerinnen durch Überholmanöver eines Rennradfahrers

01.04.2024, 16:28 Uhr in Lokales
Fahrradfahrer auf einem unbefestigten Radweg
Foto: Pixabay.com

Ein Fahrradausflug am Ostersonntag endete für zwei Radfahrerinnen durch das unachtsame Überholmanövers eines Rennradfahrers mit Verletzungen.

Die Radfahrergruppe war auf dem Radweg zwischen Mainstockheim und Kitzingen unterwegs als sie gegen 17 Uhr von einem männlichen Rennradfahrer überholt wurden. Dieser fuhr sehr nahe und mit wesentlich höherer Geschwindigkeit an der Gruppe vorbei, wodurch sich eine 49-jährige Radfahrerin erschrak.

Durch den Schreck verriss sie ihr Fahrrad und stürzte in das Rad einer 51-jährigen Mitfahrerin. Beide Frauen zogen sich bei dem Sturz leichte Verletzungen an den Händen und Beinen zu. Die 51. Jährige musste zur weiteren Behandlung in eine örtliche Klinik eingeliefert werden.

Der Unfallverursacher fuhr weiter ohne sich um die beiden Verletzten zu kümmern. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er schwarze Fahrradkleidung trug.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, werden gebeten sich bei der PI Kitzingen zu melden.

Mehr aus Lokales