Anzeige

Kreis Würzburg: Mehrere Diebstähle auf Baustellen

17.10.2023, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay.com

Unbekannte haben am Wochenende im Kreis Würzburg Werkzeuge im Wert von über 15.000 Euro von zwei Baustellen gestohlen. Die Einbrüche fanden zwischen Samstagmittag und Montagmorgen statt.

In Unterpleichfeld wurden bei einer Baustelle in der Straße „An der Windmühle“ zwei Baucontainer aufgebrochen. Mit Hilfe einer Schubkarre wurden mehrere Handmaschinen und Benzin gestohlen. Der Wert der Beute liegt bei rund 13.000 Euro.

Von einer Baustelle im Reichenberger Ortsteil Fuchsstadt wurden mehrere Maschinen der Marken Hilti und Makita gestohlen. Die Unbekannte haben die Haustür eines Rohbaus im Lindflurer Weg ausgehebelt. Dort klauten sie unter anderem einen Bohrhammer, einen Akku-Schrauber und eine Handkreissäge. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sollen sich bei der Polizei unter der 0931/457-1630 melden.

Mehr aus Lokales