Anzeige

Kürnach/Unterfranken: Weiter keine Hinweise auf übergriffigen Mann

26.10.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Junge frau streckt flache hand aus
Foto: pixabay.com

Ein Unbekannter soll am Montag ein zehnjähriges Mädchen in Kürnach angesprochen und auch am Handgelenk festgehalten haben – seitdem fehlt von dem Mann jede Spur. Auch eine Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Das Mädchen konnte sich losreißen und nachhause flüchten.

Gleichzeitig will die unterfränkische Polizei die Bevölkerung beruhigen. Solche Fälle – in denen eine Straftat vorliegt – seien sehr selten. Die Beamten bekommen zwar regelmäßig Hinweise aus der Bevölkerung – die meisten stellen sich aber als Missverständnisse heraus, so die Polizei.
Dennoch sei die Polizei für alle Hinweise dankbar. So könnten die Beamten rechtzeitig alles dafür tun, die Fälle schnell aufzuklären.

Die Polizei rät daher allen Eltern, mit ihren Kindern über das Thema zu sprechen und ihnen Verhaltenstipps zu geben – beispielsweise wie sie auf sich aufmerksam machen können oder wie sie auf dem Schulweg schnell Hilfe bekommen können.

Mehr aus Lokales