Anzeige

Landkreis Main-Spessart: Einbruchserie in Firmengebäude offenbar geklärt

23.11.2022, 12:12 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Die Polizei hat jetzt womöglich eine Einbruchserie in Firmengebäude im Raum Main-Spessart geklärt. Am Dienstag konnte ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 37-jährige Wohnsitzlose steht unter Verdacht, seit Juni in 20 Firmengebäude in Karlstadt, Himmelstadt und Retzbach eingebrochen zu sein.

Dabei geht es um Sachschaden von rund 40.000 und Beuteschaden von etwa 20.000 Euro. Vor allem klaute er Bargeld und Elektronikgeräte.

Der Mann war im Rahmen der Ermittlungen in den Fokus der Polizei geraten. Durch gezielte Überwachungsmaßnahmen konnte er am Dienstag schließlich überführt und in einem Zug festgenommen werden.

Der Mann hat einzelne Einbrüche eingeräumt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls laufen.

Mehr aus Lokales