Anzeige

Landkreis Würzburg: Familienstreit eskaliert - zwei versuchte Tötungen

Topnews
10.10.2022, 12:14 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Nach einem eskalierten Familienstreit im Landkreis Würzburg ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen zwei versuchten Tötungsdelikten.

Wie sie am Montag mitgeteilt hat, soll ein 47-Jähriger am Freitagabend mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten sein. Dabei soll er sie in Tötungsabsicht gewürgt haben.

In diesem Moment schritt dann aber offenbar der Sohn der Frau ein und stach mit einem Messer auf den 47-jährigen ein.

Die Szenen hatten sich in einer Wohnung im südlichen Landkreis Würzburg abgespielt. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der 47-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Lebenspartner schwer verletzt und unter Bewachung

Gegen den 47-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt und auch ein Haftbefehl erlassen. Für die Zeit seines Klinikaufenthalts wird er damit von der Polizei überwacht.

Handelte Sohn in Nothilfe?

Der Sohn der angegriffenen Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Hier wird nun untersucht, ob er womöglich im Rahmen der Nothilfe gehandelt hat.

Mehr aus Lokales