Anzeige

Landkreis Würzburg: Stromausfälle in mehreren Gemeinden

09.10.2023, 18:55 Uhr in Lokales
Strommast von innen
Foto: Pixabay.com

Etliche hundert Haushalte hatten am Montagnachmittag keinen Strom. Betroffen waren die Gemeinden Thüngersheim, Güntersleben und Erlabrunn. Das bestätigt ein Sprecher der Bayernwerk Netze GmbH.

Gegen 13 Uhr war der Strom ausgefallen, Techniker machten sich auf die Störungssuche. Gegen 16 Uhr war die Stromversorgung dann weitgehend wiederhergestellt. Als Grund für den Ausfall wird ein Fehler an einem Kabel vermutet.

Vereinzelt kam es aber noch zu Problemen. So sorgte in Thüngersheim eine weitere Störung dafür, dass dort einige Haushalte noch bis 18 Uhr ohne Strom waren.

Sollten Häuser immer noch ohne Strom sein, wird geraten die Störungshotline der Bayernwerk Netze anzurufen: 0941 / 2800 3366

Mehr aus Lokales