Anzeige

Lismore/Würzburg: Anhörung im Mordfall Simone Strobel

08.11.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Die 2005 in Australien ermordete Simone Strobel aus Rieden im Landkreis Würzburg
Foto: NSW Police Media

Kommt es zum Gerichtsprozess gegen den Exfreund von Simone Strobel? In der Nacht auf Mittwoch deutscher Zeit legt die Staatsanwaltschaft dem Gericht in Lismore neue Beweise im Mordfall um die junge Frau aus Rieden, im Landkreis Würzburg. Das Gericht hat mehrere Wochen Zeit, um zu entscheiden, ob die Beweise für einen Prozess ausreichen.

Der damalige Freund von Simone ist im Juli von der Polizei in Australien festgenommen worden. Dort ist er offiziell angeklagt, 2005 den Mord an Simone Strobel begangen zu haben. Die junge Frau war in Lismore von einem Campingplatz verschwunden und sechs Tage später tot aufgefunden worden.

Mehr aus Lokales