Anzeige

Lkr. Kitzingen: Nach Unwetter - Landkreis stellt Müllcontainer zur Verfügung

02.06.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Symbolbild Müllcontainer
Foto: Pixabay.com

Starke Regenfälle in Mainfranken - die haben am Samstag vor allem den Landkreis Kitzingen schwer getroffen. Zahlreiche Keller und Gebäude sind mit Wasser voll gelaufen und einige Häuser sind aktuell nicht bewohnbar.

Teilweise kann schon mit der Aufräumarbeit begonnen werden. Um den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen stellt der Landkreis Kitzingen in den betroffenen Gemeinden am Sonntag Sammelcontainer auf. Dort kann der erste Müll direkt entsorgt werden. Das hat das Landratsamt am Sonntag mitgeteilt.

Zudem können am Wertstoffhof in Kitzingen Elektroschrott und Kleinmüll kostenlos abgegeben werden - sofern es sich um Hochwassermüll handelt.

Hochwassergeschädigt können sich aber auch direkt selbst einen Müllcontainer bestellen. Die Kosten für die Entsorgung werden dann ebenfalls vom Landkreis übernommen.

Weitere Infos gibt es entweder unter der Tel.: 09321 928-1234 beim Abfallberater des Landratsamts oder auf der Webseite der kommunalen Abfallwirtschaft.

Mehr aus Lokales