Anzeige

Lkr. Main-Spessart: Bahn-Chaos – Reisende sitzen fest

19.06.2022, 13:21 Uhr in Lokales
1604585973einfahrt zug wrrzburger hbf 2 foto andreas pilhofer

Hunderte Reisende sitzen bei mehr als 34 Grad fest – Grund war die Bahnstreckensperrung zwischen Lohr und Gemünden. Am Samstagmittag war die Bahnstrecke aufgrund eines Notarzteinsatzes für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Der gesamte Zugverkehr von Würzburg Richtung Aschaffenburg/Frankfurt kam zum Erliegen. Die Züge von Frankfurt in Richtung Würzburg mussten in Lohr gestoppt werden. Der Einsatz begann um 10:30 Uhr. Gegen 14:30 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. Das Chaos dauerte noch einige Zeit an – die Bahn stellte einen Sonderzug zur Verfügung um die Reisenden abzuholen.

Mehr als 1000 Menschen wurden in Gemünden und Lohr vom THW mit Getränken versorgt. Zu viele Menschen standen bei den hohen Temperaturen an den Bahnhöfen und in der prallen Sonne.

Mehr aus Lokales