Anzeige

Lkr. Main-Spessart: schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern

26.05.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Motorrad dessen Fahrer ein dunkles Visier hat
Symbolfoto: Pixabay.com

Am Mittwochnachmittag ist es in Lohr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer wurde durch die Sonne geblendet und hatte einen Motorradfahrer übersehen und beim Abbiegen touchiert. Der Motorradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich im Bereich des Rumpfes Frakturen zu. Beide Unfallbeteiligte kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Verkehr wurde aufgrund der Sperrung am Unfallort kurzzeitig umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschade in Höhe von 11.000 Euro.

In Marktheidenfeld ist es am Mittwoch ebenfalls zu einem Motorradunfall gekommen. Ein 71-jähriger Motorradfahrer war auf der B8 in Fahrtrichtung Marktheidenfeld unterwegs. Eine 27-jährige PKW-Fahrerin kam aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung und wollte auf die A3 Richtung Frankfurt auffahren. Sie übersah den Motorradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 71-jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es ist Sachschade in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden.

Mehr aus Lokales