Anzeige

Lkr. Würzburg: Über 1.600 Neuinfektionen in der letzten Woche

19.01.2022, 16:59 Uhr in Lokales
1611155333test corona rbersicht

Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante macht sich auch in Stadt und Landkreis Würzburg bemerkbar. Diese ist auch hier in der Region aktuell die vorherrschende Variante. Seit letzter Woche wurden insgesamt über 1.600 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Die meisten wurden in der Stadt Würzburg verzeichnet – insgesamt haben sich dort rund 870 Menschen innerhalb von fünf Tagen mit Corona infiziert. Die zweitmeisten Ansteckungen gab es in Ochsenfurt – dort kamen über 60 Neuinfektionen dazu. Danach folgen die Gemeinden Höchberg und Giebelstadt mit über 40 Neuinfektionen.

Schon in der letzten Woche hat es in Ochsenfurt mit die meisten Neuinfektionen gegeben.

Mehr aus Lokales