Anzeige

Lohr: 14-Jähriger geht mit Beil auf junge Frau los

21.07.2023, 07:49 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz ein Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit einem Beil sind Jugendliche am Donnerstagabend in einem Park in Lohr aufeinander los gegangen. Zwei Jugendgruppen waren an der Grünanlage in der Anlagestraße zunächst verbal in Streit geraten. Ein 14-Jähriger holte im Verlauf allerdings ein Beil hervor und lief damit auf eine 19-Jährige zu.

Es wurde niemand verletzt. Während die junge Frau allerdings die Polizei rief, sprach der Jugendliche noch eine Morddrohung gegen sie aus.

Bis zum Eintreffen der Polizei waren der 14-Jährige und weitere Jugendliche bereits verschwunden. Mit mehreren Streifen wurde gesucht. Nach Zeugenhinweisen konnten der 14-Jährige und das abgelegte Beil gefunden werden.

Der 14-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen.

Mehr aus Lokales