Anzeige

Lohr: Ein Briefkasten fürs Schneewittchen

11.04.2024, 17:01 Uhr in Lokales
Schneewittchen Briefkasten
Foto: Stadt Lohr

In Lohr gibt es seit Donnerstag eine neue Möglichkeit, mit einer märchenhaften Persönlichkeit schriftlich in Kontakt zu treten. An der Touristinfo befindet sich der bunte Schneewittchen-Briefkasten. Er soll Kindern die Möglichkeit geben, der Frau mit den schwarzen Haaren, der schneeweißen Haut und den roten Wangen zu schreiben. Egal ob Wünsche, Fragen, Geschichten oder Bilder – die Kids können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die wohl berühmteste Tochter der Stadt Lohr verspricht, jeden Brief persönlich zu beantworten.

Lohr am Main gilt als Schneewittchen-Stadt: 1986 hatte ein Lohrer Historiker in dem Grimmschen Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" Parallelen zur Stadtgeschichte entdeckt.

Mehr aus Lokales